Ich liege gerade neben Lotta im Bett. Sie ist ganz entspannt und schläft. Seit gestern morgen sind wir wieder im Krankenhaus. Einer der vielen Termine, die wir im Januar haben. Heute wird erneut ein MRT ihres Kopfes gemacht. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bilder und was in ihrem Köpfchen vorgeht.
Es ist seltsam wieder hier zu sein. Alles ist so vertraut, als wäre es nicht schon zwei Monate her. Es ist schön so nett von allen Schwestern und Ärzten begrüßt zu werden. Darf man das so sagen? Ich denke es ist das Gefühl sich sicher aufgehoben zu fühlen. Und Lotta geht es gut, wir sind hier nur zur Kontrolle. Das macht einen großen Unterschied.
Ja, Lotta geht es wirklich gut. Nachdem die Dosen von Lottas Antiepileptika erhöht wurden, krampft sie nicht mehr. Sie macht unglaubliche Fortschritte! Als wir Ende November das Krankenhaus verlassen haben, war sie motorisch auf dem Stand eines Neugeborenen, wenn überhaupt… Jetzt nimmt sie wieder ihre Hände zusammen, ihre rechte Hand schafft es fast bis zum Mund, ihre linke zielsicher! Sie dreht ihren Kopf nach beiden Seiten und fixiert mit ihren Augen. Sie nimmt auch wieder ihre Beine nach oben. Gestern und heute hat sie sich sogar ein paar mal zu beiden Seiten gedreht. Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie es wirklich bewusst macht, es ist so toll. Ganz ok ist seit ein paar Tagen auch die Bauchlage. Ich würde fast behaupten sie ist besser als vorher.
Lotta isst Brei und das nun schon richtig gut. Am Trinken müssen wir noch arbeiten, aber wir sind auf einem guten Weg. Ihre Gesichtsmuskulatur wird immer kräftiger. Sie sabbert weniger und hat weniger Zungenvorstoß. Es ist so toll zu sehen wie auch ihre Mimik langsam wiederkehrt und ihre Lippen manchmal ein echtes Lächeln formen.
Seit einigen Tagen werde ich morgens auch wieder freudig begrüßt wenn sie wach wird. Ganz so wie vorher.
Für andere sind das vielleicht nur Kleinigkeiten, uns bedeutet es so unsagbar viel! Es bedeutet, dass die Wunden in ihrem Gehirn heilen.
Aah, Lotta, bald kann Mama dir ein Zöpfchen machen <3! Mach weiter so :*
Was für eine wunderschöne Nachricht 💕 Beim letzten Besuch im Büro hab ich Lotta schon so toll erlebt… Sie ist und bleibt ein Löwenzähnchen und man sollte sowieso immer für alles dankbar sein, was sich positiv und erfreulich entwickelt… Steffi, Du hast einfach gute Herz-Augen 😃 behalt Dir diesen Blick ❤️👍
Oh ihr lieben,was freu ich mich für euch es ist sooo toll zu lesen welche Fortschritte die kleine Maus macht,aber sie merkt auch eure große Liebe und Stärke die ihr habt und an die Maus weitergebt,ganz ganz liebe Grüße
❤️❤️❤️❤️
Liebe Steffi, habe gerade erst deinen jüngsten Blogbeitrag gelesen und mir laufen die Tränen nur so runter, dass ich kaum noch lesen kann, was ich schreibe. Aber ich bin sooooo froh, dass es dieses Mal Tränen der Freude sind, dass es Lotta offensichtlich besser geht und sie auch wieder lächeln kann. Ich freue mich für euch und wünsche Lotta und der ganzen Family noch viele solcher Glücksmomente! Liebe Grüße von Ulla. 🙂